Vorlesewettbewerb 2024

Am 20. März fand in unserer Aula das Finale unseres diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt.

Zuvor hatten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 die Möglichkeit, ihr Können in ihren Klassen unter Beweis zu stellen. Die jeweils zwei besten Vorleser ihrer Klasse nahmen dann am Finale ihrer Jahrgangsstufe teil. Alle anderen Kinder durften zuhören und Daumen drücken.

Eine vierköpfige Jury aus Lehrerinnen bewertete die Vorlesefähigkeiten der Kinder nach zuvor festgelegten Kriterien.

Am Ende wurden in jeder Jahrgangsstufe zwei Sieger*innen gekürt und bekamen zur Belohnung je ein Buch überreicht.

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Duisburger Buchhandlung Scheuermann, die uns die Buch-Geschenke gespendet hatten.

Die Fotos zeigen die Finalistinnen der jeweiligen Jahrgangsstufe.

Finalisten der Klassen 1a, 1b und 1c

Finalisten der Klassen 2a, 2b und 2c