Froschklasse

Franz

Ich bin Franz, das Klassentier der Froschklasse. In meine Klasse gehen 25 Kinder, 12 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Butz.


H L A !

Dezember 2020

Im Dezember dekorierten wir unsere Fenster mit grünen Bäumen ein wenig weihnachtlich. Außerdem gestalteten wir bunte Sterne.

Im Advent ziehen wir jeden Tag ein oder zwei Kinder unserer Klasse, die eine Socke im Adventskalender öffnen dürfen. Frau Butz liest uns eine weihnachtliche Geschichte vor.

     

Außerdem malen wir ein Bild in unserem eigenen Adventskalender aus.

So rückt Weihnachten täglich ein wenig näher…

Meine Fröschefamilie und ich mögen diese Adventszeit sehr!

Bis bald!

Euer Franz

Oktober 2020

Im Oktober hörten wir die Geschichte von Elmar, dem besonderen Elefanten. Im Kunstunterricht malten wir ihn anschließend mit Wasserfarben. Das hat schon gut geklappt.