WIR, die TIGER-Klasse 3c, das sind insgesamt 24 Kinder (13 Mädchen und 11 Jungen).

Seit dem 22. Februar lernen wir im Wechselunterricht. Unsere Klasse ist in zwei Gruppen eingeteilt: die MoMi-Gruppe und die DiDo-Gruppe. An zwei Tagen in der Woche haben wir Klassenunterricht (montags und mittwochs oder dienstags und donnerstags). An den beiden anderen Tagen arbeiten wir zu Hause nach unserem Arbeitsplan der Woche. Freitags treffen wir uns in einer Videokonferenz.

In Mathematik erarbeiten wir den Zahlenraum bis 1000.

In Deutsch trainieren wir die Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive) und die Satzarten (Aussagesatz, Fragesatz, Aufforderungssatz).

Im Sachunterricht arbeiten wir zum Thema FAHRRAD.

Musik und KUNST machen wir im Distanzlernen.

Hier sind einige Beispiele:

Ein Brief an die Tiger-Klasse in den CORONA-Wochen:

Liebe Klasse 2c!

Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie GUT und ihr seid gesund! Ich sitze gerade am Schreibtisch und denke an EUCH!

Ob ihr wohl täglich eine Lerneinheit in Mathe und Deutsch schafft? Versucht auf jeden Fall, bis zum Ende der Woche alle Fredo- und Zebra-Seiten fertig zu stellen!

Wenn du im Zebra-Arbeitsheft alle angegebenen Seiten erledigt hast, darfst du einen Selbststtest machen: Seite 35/36. Viel Erfolg! Ich versuche euch die Lösungsseiten über den neuen Server IServ zu schicken!

In Mathe denke bitte auch regelmäßig an das Kopfrechentraining!

Noch ein guter Tipp: Bitte deine Eltern dir die “ANTON-Lernapp Grundschule” herunterzuladen. Sie ist kostenlos und man kann toll damit üben!

Aber: Vergiss auch die BEWEGUNG nicht! Auf youtube bietet der ALBA-Basketball-Club Berlin täglich eine Sportstunde für Zuhause an. es lohnt sich, da mal reinzuschauen!

Viele liebe Grüße

sendet dir deine Klassenlehrerin

Frau Rüttgers

Erinnerung an eine tolle Karnevalsparty in der Schule

im Februar 2020

Tiger-Klasse! HELAU!