WIR, die TIGER-Klasse 3c, das sind insgesamt 24 Kinder (13 Mädchen und 11 Jungen).

Seit dem 31.05.21 sind wir wieder ALLE gemeinsam in der Schule.

Distanzlernen und Wechselunterricht sind vorbei!

In Mathematik haben wir den Zahlenraum bis 1000 erarbeitet. Wir haben die schriftliche Addition und die schriftliche Subtraktion trainiert. Außerdem kennen wir jetzt das Zehner-Einmaleins, Vielfache und Teiler einer Zahl.

In Deutsch trainierten wir die Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive), die Satzarten (Aussagesatz, Fragesatz, Aufforderungssatz) und Satzglieder. Außerdem lernten wir die Personenbeschreibung als Textart kennen.

Das Radfahrtraining auf dem Schulhof machte besonders viel Spaß.

Hier sind einige Beispiele aus dem Kunstunterricht in Distanz:

Ein Brief an die Tiger-Klasse in den CORONA-Wochen:

Liebe Klasse 2c!

Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie GUT und ihr seid gesund! Ich sitze gerade am Schreibtisch und denke an EUCH!

Ob ihr wohl täglich eine Lerneinheit in Mathe und Deutsch schafft? Versucht auf jeden Fall, bis zum Ende der Woche alle Fredo- und Zebra-Seiten fertig zu stellen!

Wenn du im Zebra-Arbeitsheft alle angegebenen Seiten erledigt hast, darfst du einen Selbststtest machen: Seite 35/36. Viel Erfolg! Ich versuche euch die Lösungsseiten über den neuen Server IServ zu schicken!

In Mathe denke bitte auch regelmäßig an das Kopfrechentraining!

Noch ein guter Tipp: Bitte deine Eltern dir die “ANTON-Lernapp Grundschule” herunterzuladen. Sie ist kostenlos und man kann toll damit üben!

Aber: Vergiss auch die BEWEGUNG nicht! Auf youtube bietet der ALBA-Basketball-Club Berlin täglich eine Sportstunde für Zuhause an. es lohnt sich, da mal reinzuschauen!

Viele liebe Grüße

sendet dir deine Klassenlehrerin

Frau Rüttgers

Erinnerung an eine tolle Karnevalsparty in der Schule

im Februar 2020

Tiger-Klasse! HELAU!