Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/e/d/a/ggs-eschenstrasse.de/httpd.www/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/e/d/a/ggs-eschenstrasse.de/httpd.www/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762 Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/e/d/a/ggs-eschenstrasse.de/httpd.www/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3706 Deprecated: Unparenthesized `a ? b : c ? d : e` is deprecated. Use either `(a ? b : c) ? d : e` or `a ? b : (c ? d : e)` in /customers/e/d/a/ggs-eschenstrasse.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/include/classes/editors/class-vc-frontend-editor.php on line 644 2b Emilklasse – GGS Eschenstraße

 

 

Wir sind die Emilklasse und insgesamt 28 Kinder, 16 Mädchen und 12 Jungen.

Emil, unser Klassentier wohnt in der Woche in unserem Klassenraum und schaut uns immer bei unserer Arbeit zu.

Viel Freude hat er, wenn wir malen, singen, turnen und spielen.

Mit Emil und unserer Klassenlehrerin Frau Kraus macht uns das Lernen großen Spaß.

Mittlerweile sind wir in der zweiten Klasse. Wir waren im ersten Schuljahr so fleißig, dass wir nun schon alle Buchstaben kennen. Demnächst lernen wir sogar schon die Schreibschrift kennen. Ist das nicht emilstark? In Mathematik brauchten wir auch eine Herausforderung. Rechnen bis 20 können wir schon prima, daher rechnen wir jetzt bis 100! Wir sind aber nicht nur gute Rechner und Schriftsteller, wir lieben es auch zu singen, zu malen und zu basteln.

Wir sind ein echtes starkes Team und halten fest zusammen! Wir freuen uns auf die vielen neuen Dinge, die es noch zu entdecken gibt!

 

Wir basteln zu Hause eine Blume

 

Schön, dass viele Kinder schon so fleißig gelesen haben!

Liebe Kinder der Klasse 1b,

es ist ein bisschen komisch, dass ich euch jetzt schöne Osterferien wünsche, denn wir haben uns seit drei Wochen nicht gesehen. Und nun liegen noch mindestens zwei Wochen ohne persönlichen Kontakt vor uns. Emil und ich vermissen euch sehr.

Emil feiert auch Ostern, leider ohne uns, dafür aber mit seiner neuen Hasenfreundin Rosa.

Ich möchte euch trotz dieser besonderen Situation schöne Osterferien wünschen. Bleibt fröhlich und gesund!

Herzliche Grüße

eure Frau Kraus und euer Emil

 

Liebe Kinder der Klasse 1b,

ich schicke euch allen ganz liebe und sonnige Grüße aus Essen. Zum Glück hat mich Frau Kraus noch aus der Schule geholt und ich darf die lange Zeit, in der wir uns jetzt nicht sehen, bei ihr verbringen und muss nicht alleine sein. Sie wird gut auf mich aufpassen, bis wir uns wiedersehen.

Ihr werdet mir alle sehr fehlen und ich werde euch sehr vermissen!

Es grüßen euch ganz lieb

euer Emil und eure Frau Kraus

 

 

Hallo, liebe Kinder aus der Klasse 1b!

Ich bin die kleine Leseraupe und  wohne jetzt im Klassenraum der 1b. Für jede ausgefüllte Seite in meinem Leseheft bekommst du eine Perle für deine eigene kleine Raupe. Je öfter du also liest, desto schneller wachse ich. Wenn ich dann ganz groß bin, wartet eine Überraschung auf dich!

Wir bleiben zu Hause!

Male doch etwas!