Liebe Kinder, liebe Eltern,

die ersten Unterrichtstage unter besonderen Bedingungen liegen hinter uns. Wie ich finde, haben wir diese sehr gut gemeistert. Auch das Lernen zu Hause klappt immer besser. Prima – weiter so!

Unsere Klasse hat an den folgenden Tagen “Präsenz-Unterricht”:

Freitag, 05.06.

Montag 15.06.

Freitag 19.06.

Donnerstag 25.06. (Ausgabe der Zeugnisse)

Freitag 26.06. (letzter Schultag – wir sagen “Auf Wiedersehen!”)

Gruppen und Unterrichtszeiten bleiben bis einschließlich 19.06. wie in den letzten Wochen.

Gruppe 1:

Beginn: zwischen 8.30 bis 8.40 Uhr; Ende: 12.40 Uhr

Gruppe 2:

Beginn: zwischen 8.40 und 8.50 Uhr; Ende: 12.50 Uhr

An den beiden letzten Schultagen werden die Zeiten andere sein. Hierüber erhaltet ihr/ erhalten Sie rechtzeitig Bescheid.

Schaut/Schauen Sie bitte auch weiter jeden Tag in das  IServ Postfach.

Herzliche Grüße

A. Butz

Liebe Kinder der Froschklasse,

ich freue mich sehr, euch am Donnerstag (7.5.) und Freitag (8.5.) wieder zum Unterricht begrüßen zu können!

Ihr werdet in zwei Kleingruppen eingeteilt und zu verschiedenen Zeit unterrichtet. Näheres erfahrt ihr, wenn ihr in euer E-Mail Postfach schaut.

Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen!

Herzliche Grüße

A. Butz

 

Frosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, Ausmalbilder

Liebe Kinder und Eltern der Froschklasse!

Die Osterferien liegen nun schon ein paar Tage hinter uns und werden uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Noch gibt es leider keine verlässlichen Informationen zum Wiederbeginn des Unterrichts. Für die 4. Klassen gehen wir allerdings davon aus, dass am Donnerstag (7.5.) und Freitag (8.5.) Unterricht in kleinen Gruppen stattfindet.

Sobald es verlässliche Informationen gibt, werden wir diese per IServ und auf dieser Internetseite veröffentlichen.

Zur Übergabe weiteren Unterrichtsmaterials treffen wir uns erst mal wieder auf dem Schulhof, am Montag, (4.5.), zwischen 10.00 und 11.00 Uhr. Bitte bringt alle bearbeiteten Aufgaben mit.

Herzliche Grüße

A. Butz

 

Frosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, Ausmalbilder

Liebe Kinder der Froschklasse!

Ich wünsche euch schöne Osterferien!

Dieses Jahr ist ein besonderes Ostern. Wir haben uns schon drei Wochen nicht gesehen und mussten uns alle an diese neue Situation gewöhnen. Für euch und eure Familien war es sicher nicht immer einfach, Unterricht zu Hause zu organisieren. Dennoch haben es viele von euch geschafft, wie eure Rückmeldungen über IServ zeigen. Darauf könnt ihr stolz sein!

Nun beginnen die Osterferien und das sind für euch schul- und arbeitsfreie Tage, in denen ihr eure Freizeit genießen könnt. Ich habe ein paar Tipps und Links für die Ferienzeit zusammengestellt und hoffe, ihr habt Spaß damit!

  • Auf diesen Internetseiten findest du noch jede Menge Interessantes:

https://www.hamsterkiste.de

https://www.blinde-kuh.de

https://www.fragfinn.de

https://kinder.wdr.de

…. ihr habt bestimmt viele weitere Ideen für die Ferienzeit. Wer mag, schickt mir ein Bild oder Foto über IServ. Und wenn ihr und eure Eltern möchten,  kann ich es sogar auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Franz macht schon mal den Anfang!

Er ist in dieser Zeit bei mir. Wie ihr seht, geht es ihm sehr gut und er verhält sich vorbildlich!

Herzliche Grüße und schöne Children Hands Building Colorful German Word Osterferien Means Easter Break. Blue Sky As Background!

Eure Frau Butz

Frosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, Ausmalbilder

Liebe Frösche!

Ich hoffe, euch und euren Familien geht es nach wie vor gut!

Ihr habt bereits einen Brief erhalten, mit Aufgaben, die ihr in der schulfreien Zeit erledigen sollt. Von den meisten habe ich auch schon gehört, dass sie fleißig daran arbeiten. Das freut mich sehr!

Letzte Woche habe ich euch einen Brief geschrieben, mit meiner E-Mail-Adresse. Ich möchte euch erneut anbieten, mir eine E-Mail zu schreiben. Ich kann dann:

  • … bei Fragen und Problemen helfen.
  • … Lösungsblätter für die Selbstkontrolle senden.
  • … euch weitere Tipps zum Lernen oder gegen Langeweile geben.
  • … jeden Tag eine Knobelaufgabe schicken.
  • … ?

Den Kindern, die sich bereits gemeldet haben, habe ich zum Beispiel eine Lern-App empfohlen. Sie heißt ANTON. Hier könnt ihr spielerisch für Deutsch, Mathe und Sachunterricht üben. Ich glaube, sie würde euch gefallen. Falls ihr Lust habt, sagt Bescheid. Ihr erhaltet dann von mir einen Zugangs-Code.

…ABER…

Vergesst auch nicht, mindestens einmal am Tag an die frische Luft zu gehen. Nur mit Bewegung und Abwechslung bleibt ihr fit und gesund.

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche euch eine gute Zeit!

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute!

Eure Frau Butz

Frosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, Ausmalbilder

Karneval 2020

Frosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, AusmalbilderFrosch | Frosch malvorlagen, Frosch zeichnung, Ausmalbilder